Powered by Jasper Roberts - Blog

Freitag, 14. August 2015

Zeit für Neues

Hallo meine Lieben,

heute habe ich euch eine große Ankündigung zu machen, die sich vermutlich auch auf meinen Blog auswirken wird.

Und zwar habe ich mich dazu entschieden, für ein Jahr lang ins Ausland zu gehen, genauer gesagt nach Namibia, um mich dort an einem sozialen Projekt an einer Grundschule zu beteiligen. Ich habe schon sehr lange mit dem Gedanken gespielt und wollte nach dem Abitur unbedingt auch mal etwas von der Welt sehen, deshalb war ich überglücklich, als ich endlich die Zusage zu meinem Freiwilligendienst erhielt.

Der Hauptgrund für diese 'Auszeit' war es für mich, einfach mal aus unserer westlichen, konsumgesteuerten Welt herauszukommen und andere Seiten des Lebens zu entdecken, auch wenn ich, als Schreiberin eines Beautyblogs, natürlich nicht behaupten kann, dass ich die schönen Dinge, die es bei uns in den Supermarktregalen gibt, nicht beliebäugeln würde.

Aber gerade deshalb will ich mich auch ein Jahr diesem Verzicht stellen, nicht alles im Überfluss kaufen zu können und alle Luxusprodukte weitestgehend einzuschränken. Natürlich werde ich kein komplett asketisches Leben führen, aber hier und da werde ich sicherlich Abstriche machen.

Also wundert euch bitte nicht, wenn ihr nun für eine Weile etwas seltener von mir hört, ich werde trotzdem immer mal wieder schreiben und bin mir sicher, dass ich euch aus Namibia sicher mal die ein oder andere Inspiration oder Anregung geben kann, auf die ich in Deutschland nie gekommen wäre.

Bis bald,

Eure Debbie

Kommentare :

  1. Oh Debbie!
    Ich bin überwältigt! Das ist eine Herzenssache und glaube mir, du wirst an dieser Sache wachsen. Ich wünsche dir das BESTE auf deinem Weg. Viel Erfolg. Schütze dich und komm gesund heim. Und hey, dann wird dein schöner Beautyblog eben für diese Zeit ein Blog der uns neue Dinge zeigt, eine andere Kultur, anderes Essen, andere Menschen, andere Gebräuche. Ich freue mich drauf :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow. Wie cool! Ich bin neidisch :-)

    Dein Ansatz ist toll und ich wünsche dir viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  3. Wow tolle Entscheidung! Die Zeit dort und die Erfahrungen die du machen kannst werden dich bestimmt bereichern.
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Debbie,
    ich finde es eine tolle Entscheidung. Ich denke durch so eine Erfahrung, weiß man die selbstverständlichen Dinge wieder viel mehr zu schätzen. ;-)
    Liebe Grüße
    http://www.instylequeen.de/

    AntwortenLöschen
  5. Find ich ganz ganz toll von Dir. Ich hoffe Du hast eine tolle Zeit :)

    http://traviness.com/

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das natürlich auch super und wünsche dir viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist wiklich eine tolle Idee und wir bestimmt eine sehr tolle und interessante Zeit werden. LG Marie www.muemmelnina.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Leave a comment ♥