Powered by Jasper Roberts - Blog

Samstag, 9. Mai 2015

Review: Biotherm 'L'Eau - The Energizing Fragrance Of Lait Corporel'



Hallo ihr Lieben!

Ich durfte vor kurzem den neuem Duft von Biotherm 'L'eau Fragrance of Lait Corporel' testen und hab mich riesig gefreut, da ich bisher noch nicht so viel Erfahrung mit den Artikeln von Biotherm gemacht habe.


Herstellerversprechen

L’EAU, das belebende Eau de Toilette inspiriert vom legendären Zitrusduft der Lait Corporel von Biotherm. Ein verführerischer Genuss für die Sinne, in dem natürliche Essenzen von spritziger Orange, Mandarine und Bergamotte mit wohltuend sanften Akkorden von Freesien und Zedernholz verschmelzen. Fühlen Sie die unwiderstehliche Anziehungskraft intensiver Frische und vitalisierender Energie von L’EAU – dem einzigartigen Körperpflegeduft von Biotherm.


Verpackung

Das Parfum kommt in einem ovalen, flachen und relativ hohen Glasflakon daher.
Die untere Hälfte des Flässchens ist weiß eingefärbt und blickdicht, die obere hälfte besteht aus durchsichtigem Glas, durch welches das blau eingefärbte Parfum zu erkennen ist.
Der weiße Bereich wird von dem durchsichtigen Schriftzug 'L'eau The Energizing Fragrance Of Lait Corporel' in Grpßbuchstaben unterbrochen. Im oberen Flaschenbereich befindet sich in einem mittleren Grauton von Biotherm aufgedruckt.
Der Deckel besteht aus silberfarbenem Kunststoff, welcher einen Metall-Look imitieren soll. 


Preis/Inhalt

Im Flakon sind 100ml enthalten, das ist wirklich einiges und daher finde ich den Preis von knapp 40€ auch angemessen und nicht zu teuer.


Duft

Aufgrund der Aufmachung des Flakons und der französischen Bezeichnung für ' das Wasser' ('L'Eau) habe ich einen frischen Meeresduft oder Ähnliches erwartet, ich wurde jedoch auf jeden Fall positiv überrascht.
Das Parfum duftet wirklich sehr frisch, allerdings eher fruchtig und zitronig, dabei wirkt der Duft jedoch überhaupt nicht künstlich, sondern eher leicht und durchaus angenehm und nicht aufdringlich.
Er passt somit meiner Meinung nach auch super in den sommerlichen Alltag, vor allem für junge, frische und sportliche Frauen.


Haltbarkeit

Die Haltbarkeit des L'Eau ist wohl mein größter Kritikpunkt, direkt nach dem Aufsprühen war der Duft deutlich wahrnehmbar, doch nach noch nicht einmal einer halben Stunde ließ die Wirkung bereits nach. Nach circa 3 Stunden war der Duft dann komplett verflogen. Da habe ich wirklich eine etwas längere Haltbarkeit erwartet.


Fazit

Grundsätzlich kann ich den Duft wirklich empfehlen, da er super in den Alltag passt und angenehm leicht ist. Leider muss man jedoch den Kompromiss eingehen, dass er nicht allzu lange hält und man daher entweder zwischendurch mal auffrischen muss, oder hinnehmen, dass man eben nur wenige Stunden gut duften wird.

Das Testprodukt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare :

  1. Hab schon einiges über den Duft gelesen, scheint ne echte Granate zu sein ;)
    Mal gucken, wenn ich ihn irgendwo entdecke schnüffel ich auch mal daran :D

    lg Calista

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich schade, dass er nicht so lange hält. Das finde ich nämlich immer am Wichtigsten, da man ja nicht immer den Duft mit umherschleppen kann :D

    Aber ein toller Testbericht!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  3. ichfinde das sogar besser, wenn der Duft nicht solange hält, wenn ich ständig
    danach dufte kriege ich immer Kopfschmerzen :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Marke total gerne & hab von dem Parfum schon viel gutes gehört :)
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  5. heeey! hope you have a great day! do you want to follow each other via bloglovin? if yes, just follow me there and i'll follow you back soon! http://www.bloglovin.com/blogs/anna-alina-3947784

    AntwortenLöschen
  6. Der Duft klingt (außer vielleicht der Haltbarkeit) wirklich gut!!!
    Ich werde ihn mir bestimmt mal ansehen :)
    Lg, Luise

    Luiseslittleworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Du hast mich ein bisschen neugierig gemacht :D Ich suche seit langer Zeit ein Parfum und wer weiß vielleicht ist es dieses hier :)
    Lg
    http://mymintyfairytale.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Super Review, hört sich auf jeden Fall nach einem lohnden Versuch an :)
    Hab dich für den Candy Cherry Award nominiert <3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Oh davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört aber ich denke ich werde mir das mal im Douglas etc. anschauen und daran schnuppern :)

    AntwortenLöschen

Leave a comment ♥