Powered by Jasper Roberts - Blog

Freitag, 30. Januar 2015

Review: Garnier Mizellen Reinigungswasser für normale und empfindliche Haut

Hallo ihr Lieben ♥

Vor etwa einer Woche erreichte mich mein erstes Testpaket von Garnier: Das neue Mizellen Reinigungswasser. Ich war natürlich sofort total gespannt auf dieses Produkt, sodass ich es gleich ausprobieren musste und nun meine Erfahrung mit euch teilen möchte.




Produktinformationen

Vertrieb / Hersteller 

Garnier


Herstellerversprechen


"Maximale Wirksamkeit, maximale Verträglichkeit.

Die neue Mizellen Reinigungswassersrie ermöglicht nicht nur eine wirksame und schonende Reinigung,, sondern ist auch spielend leicht und einfach anzuwenden. In nur einer Anwendung werden Make-up und Unreinheiten wirksam entfernt und die Haut schonend gereinigt.

Wie funktioniert die Mizellen Reinigungstechnologie?

Die innovative Mizellen Reinigungstechnologie von Garnier iste ine praktische Reinigung für jeden Hauttyp (normale, trockene und Mischhaut) und wurde entwickelt, um die Haut wirksam von Schmutz zu befreien, ohne sie dabei zu strapazieren. 

Bei Mizellen handelt es sich um reinigende Wirkstoffe, die wie ein Magnet Unreinheiten, Make-up und überschüssigen Talg auf der Haut anziehen und sanft entfernen, ganz ohne Reiben.

Die Kraft der Mizellen ermöglicht es gleich mehrere Zonen des Gesichts schonend zu reinigen: die T-Zone, die Augen und die Lippen. 

Die Mizellen Reinigungswasser sind selbst für empfindliche Haut geeignet und hinterlassen ein samtweiches Hautgefühl."  


Inhaltsstoffe

 Aqua/Water, Hexylene Glycol, Glycerin, Disodium Cocoamphodiacetate, Disodium Edta, Poloxamer 168, Polyaminopropyl Biguanide (B162919/4)

Laut codecheck.info sind zwei bedenkliche Inhaltsstoffe im Reinigungswasser enthalten:

  • Disodium Edta: Ein Konservierungsmittel, welches die Zellmembran schwächen kann
  • Poloxamer 184: Ein Tensid, welches die Haut durchlässiger machen kann, sodass Schadstoffe in den Körper eindringen

Preis / Inhalt

Im Flässchen sind 400ml enthalten und es ist für 4,99€ im Handel erhältlich.

 
Meine persönlichen Erfahrungen

Farbe / Konsistenz / Geruch

Das Reinigungswasser hat eine klare, durchsichtige Farbe und diesselbe Konsistenz wie Wasser. Der Geruch ist neutral, das Produkte enthält nämlich keinerlei Parfum oder Duftstoffe, weshalb es auf den ersten Blick wirklich wie normales Wasser wirkt.


Verpackung

Das Produkt kommt in einer durchsichtigen Kunststoffflasche mit 400ml Inhalt daher. Diese ist oval geformt und macht einen recht "voluminösen", rundlichen Eindruck. Es handelt sich um recht dünnen, flexiblen Kunststoff, welcher jedoch etwas stabiler als übliche Plastikflaschen ist.

Der Deckel des Produkts ist ebenfalls aus Kunststoff und hat eine schöne, hellrosa Farbe. Der Deckel lässt sich seitlich durch einen "Klippverschluss" öffnen und hält wirklich dicht, sodass das Produkt unter normalen Umständen auch nicht auslaufen kann. Zudem ist er so fest verschlossen, sodass er auch nicht ausversehen aufgehen kann und dass Produkt unerwünscht ausläuft.

Auf der Vorderseite ist ein durchsichtiges Etikett aufgeklebt, welches in schwarz, weiß und rosa gehalten ist und den Marken- und Produktnamen, sowie alle relevanten Informationen enthält.


Praxistest

Das Mizellen Reinigungswasser lässt sich aufgrund der flüssigen Konsistenz mithilfe eines Wattepads sehr gut auftragen. Allerdings muss man aufpassen, nicht zu viel aufs Wattepad zu geben, sodass dieses durchweicht und das Reinigungswasser durchtropft, da es eben so flüssig ist und das Produkt sich aufgrund der großen Flaschenöffnung nicht besonders gut dosieren lässt.

Ich wende das Reinigungswasser in kreisenden Bewegungen auf meinem Gesicht an, wodurch immer ein ganz dünner, feuchter Film auf der Haut zurückbleibt, welcher jedoch schnell trocknet. Allerdings spannt meine Haut etwas, nachdem das Produkt getrocknet ist, sodass ich nach der Anwendung eine Feuchtigkeitspflege benutzen muss.


Abschminken/Reinigung

Das Reinigungswasser hat eine sehr gute reinigende Wirkung. Mein Alltagsmake-up entfernt es problemlos, allerdings verwende ich hier auch keine wasserfesten Produkte. Es lässt sich mit dem Mizellenwasser sehr einfach und rückstandslos entfernen, ohne das ich dabei fester aufdrücken muss. Selbst mein Augenmake-up wurde sehr gut entfernt, da haben mir so manche Abschminktücher schon größere Probleme bereitet. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es mit wasserfestem Make-up etwas schwieriger wird, aber hierfür ist das Produkt auch nicht in erster Linie gemacht. Von Garnier gibt es nun nämlich auch noch spezielle Mizellen Reinigungstücher, welche dann auch wasserfeste Schminke entfernen sollen.


Verträglichkeit

Ich persönlich konnte keine Reizungen, Jucken, Brennen oder andere Unverträglichkeiten beim Test feststellen. 


Ergiebigkeit 

Da ich das Produkt nun erst seit einer Woche verwende, kann ich noch nichts genaueres zur Ergiebigkeit berichten. Garnier verspricht jedoch, dass das 400ml Fläschchen für ca. 200 Anwendungen ausreicht. Wer das Produkt also 1 - 2mal täglich verwendet, kommt fast ein halbes Jahr lang mit dem Fläschchen aus.


Fazit

Ich persönlich bin mit der Wirkung des Garnier Mizellen Reinigungswassers sehr zufrieden. Allerdings hätte ich es mir für den Preis von 4,99€, für welches es nun im Drogeriemarkt erhältlich ist eher nicht gekauft. Da ich nun aber glücklicherweise die Möglichkeit hatte, es vorab zu testen, kann ich mir durchaus vorstellen, dieses Produkt auch in Zukunft weiterhin zu verwenden. Wenn man dann noch bedenkt, dass es laut Herstellerversprechen für 200 Anwendungen ausreichen soll und zudem keine Parfümstoffe enthält, ist es wohl, vorallem für Mädels mit empfindlicher Gesichtshaut wie mir, eine super Alternative zu Abschminktüchern, alkoholhaltigem Gesichtswasser und Co.


Übrigens ist das Gesichtswasser auch noch in zwei weiteren Ausführungen im Handel erhältlich: Einmal für Mischhaut und für trockene Haut. 























Das Testprodukt wurde mir kostenlos von der Garnier Blogger Academy zur Verfügung gestellt.

Kommentare :

  1. Toller Testbericht. Habe vieles davon gehört und bei uns gibt es die schon seit letzter Woche, aber bisher fand ich das Produkt nicht ansprechend, da ich mein Gesicht schon mit Make Up Entferner, Reinigungsgel und Gesichtswasser wasche und mir nicht ganz klar ist, was daran viel besser ist.

    Liebst, Mira

    AntwortenLöschen
  2. Toller Testbericht. Habe vieles davon gehört und bei uns gibt es die schon seit letzter Woche, aber bisher fand ich das Produkt nicht ansprechend, da ich mein Gesicht schon mit Make Up Entferner, Reinigungsgel und Gesichtswasser wasche und mir nicht ganz klar ist, was daran viel besser ist.

    Liebst, Mira

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das tolle Review, ich werde das Gesichtswasser auf jeden Fall ausprobieren, da meine Haut momentan irgendwie verrückt spielt :/
    LG Chichi <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir gestern auch das Reinigungswasser gekauft & bin ebenfalls einmal gespannt wie es ist, jede Haut reagiert ja anders auf Produkte :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Sehr interessant, danke! :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  6. Die Review ist echt toll geschreiben, vielleicht probiere ich das Wasser demnächst auch mal.
    Dein Blog gefällt mir sehr, hast eine neue Leserin.
    Liebe Grüße, Anabel ♥

    Würde mich total freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust.
    strongascoffee.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Uii hört sich gut an :)
    werde auch mal Ausschau nach diesen gesichtswässern halten :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  8. Klingt nach einem interessanten Produkt.


    Ich verlose gerade ein Beauty-Paket. Schau doch mal vorbei.

    lg
    Bearnerdette
    http://www.bearnerdette.de/

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich interessantes Produkt.
    Viele Blogger sind davon sehr begeistert, aber ich muss mir erstmal meine eigene Meinung bilden <3
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, als kleines DANKESCHÖN, da mein Blog 1. Jähriges bestehen feiert. Ich würde mich sehr freuen, wenn du daran Teilnehmen würdest.
    Love, Michelle ♥
    http://michelle-kc.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Danke für den tollen Bericht habs erst letztens wieder in der Werbung gesehen und weiß noch nciht so genau was ich davon halten soll, aber dein Testbericht ist sehr aufschlussreich und informativ und dazu auch noch sehr schön ^_^ ♥

    Habe seit ein paar Tagen auch einen blog : http://mistmatz.blogspot.de/

    vill magst du oder auch andere die den Kommentar lesen, ja mal vorbei schaun ein bisschen kommentieren und mir sagen wie ihr meinen Anfang so findet (: Es kommt alle 1-2 Tage ein Post weiteres könnt ihr in dem Menüpunkt "ABOUT" lesen oder Bei den Rubriken unter "My First Post" Lesen. :) würde mich freuen ♥

    AntwortenLöschen
  11. Sehr informativer Bericht.. Ich werde indemfall das Produkte ebenfalls unbedingt ausprobieren.. :) Liebe Grüsse M' von http://prettylittlelunas.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  12. toller testbericht:) Ich selber bin auch am überlegen, mir das Gesichtswasser zu holen, benutze selber noch das von Bioderma:)

    Liebste Grüße

    Caro von www.beautybabyfashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Schöner Produkttest! Ich will es mir demnächst auch unbedingt kaufen!!

    xoxo, therubinrose

    AntwortenLöschen
  14. Schöner Post :) Ich hab es auch und mag es sehr gerne <3
    Alles Liebe
    Luise

    https://my-little-beauty-secrets.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Ein wirklich wundervoller Post Liebes!
    Dir noch einen tollen Tag Süße!

    Wie immer ein total schöner Post Liebes!
    Isabella ♥

    Mein Blog: Glam of Life

    AntwortenLöschen
  16. Like your blog and your style of writing! You also have beautiful photos! Great job! I know that it requires so much time to update blog, but keep doing it!)
    I’ll be happy to see you in my blog!)

    Diana Cloudlet
    http://www.dianacloudlet.com/

    AntwortenLöschen
  17. sehr guter post
    ich kannte das Produkt noch nicht
    ich bin eine schlechte Bloggerin haha
    muss ich mal probieren

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Richtig tolle, informative Review!:)
    Habe das Mizellen-Wasser auch & mag es sehr!<3
    Xoxo,
    photagart.blogpost.de :-*

    AntwortenLöschen
  19. Schöner Blogpost, hat mir sehr sehr gut gefallen!♥

    Liebe Grüße, Ceyda
    ceylanceydaa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe bis jetzt auch nur Gutes von diesem Wasser gehört und bin eigentlich auch schon angefixt. Ich werde es mir wohl die nächste Woche auch holen :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  21. Nice post, have a great weekend :)

    http://www.itsmetijana.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,
    ich bin auch schon einige Male um dieses Produkt herumgeschlichen. Aber bisher war ich mir nicht ganz sicher, ob ich es kaufen soll oder nicht. Ich habe oft gehört, dass es die Haut reizen soll. Aber dein Fazit fällt ja positiv aus. Also werde ich es mir wohl nochmal ansehen.
    Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen :)

    AntwortenLöschen
  23. Das hört sich ja richtig gut an, das Reinigungswasser muss ich unbedingt einmal ausprobieren :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  24. Habe es auch vor Kurzem von Garnier zugeschickt bekommen und bin von dem Reinigungswasser begeistert! :-)

    AntwortenLöschen
  25. Ich benutze das Garnier Reinigungswasser seit knapp einer Woche und bin total begeistert. Vorallem bei meiner trocknen Haut ist es super geeignet ❤️

    AntwortenLöschen
  26. Schöner Post, ich habe das auch und mag es eigentlich richtig gerne.! Vor allem es ist super ergibig.!
    Liebe Grüße Lena,
    http://my-world-behind-the-lense.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin leider nicht so begeistert davon.. mein wasserfestes Make up lässt sich nur schwer entfernen und das Werbeversprechen wird dadurch nicht eingelöst. :/ Brauche da wirklich etwas "Gewalt", um alles zu entfernen!

    Dir einen schönen Start in die Woche!
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  28. Toller Post! und gute Review!
    Liebste Grüße ♥
    one-day-we-will-laugh-about-that.blogspot,de

    AntwortenLöschen
  29. Das Reinigungswasser möchte ich auch unbedingt noch testen!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
  30. Wirklich toller Blog meine Liebe <3 und super Post!

    Wenn du Lust hast, schau doch mal bei meinem Paperblanks Gewinnspiel vorbei: http://melanie-delavie.blogspot.de/2015/05/paperblanks-gewinnspiel.html

    Liebst Mel <3

    AntwortenLöschen
  31. Was für ein toller und ausführlicher Test! Danke! Ich wollte das Gesichtswasser auch schon mal ausprobieren, war aber irgendwie skeptisch.
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Hey,
    Einen schönen Post hast du da :)
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast ja Lust mitzumachen
    Würde mich freuen
    Liebe Grüße Lessa
    http://mondmohn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  33. schöner Post! Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest. Alles Liebe Lessa
    http://mondmohn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  34. Ein sehr schöner Testbericht!

    Liebe Grüße,
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de/

    PS. ich habe auf meinem Blog gerade ein Gewinnspiel, bei welchem man eine Lockenstab ein Glätteisen und eine Heißluftbürste gewinnen kann.
    ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst. <3

    AntwortenLöschen

Leave a comment ♥